Aktuelles

Wir gratulieren!

Wir gratulieren unserem Botschafter Hans-Peter Durst ganz herzlich zur Auszeichnung der Sportplakette NRW.

Wir freuen uns sehr, dass unser Botschafter Hans-Peter Durst auf Grund seiner überragenden sportlichen Leistungen vom Land NRW mit der Sportplakette ausgezeichnet wurde und gratulieren ganz herzlich!!!

Die Veranstaltung fand in den Messehallen in Münster, NRW statt. Auf dem Bild zu sehen ist die Übergabe der Sportplakette an Herrn Durst durch die Staatssekretärin NRW für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz (Mitte) und Frau Wietholt, Stiftungsvorstand Savemybrain Stiftung (rechts im Bild).
In seiner Laudatio heißt es unter anderem:

Hans-Peter Durst ist ein äußerst erfolgreicher deutscher Paracycler. Bis heute ist er 2facher Olympiasieger, 8facher Weltmeister, 3facher UCI Gesamtweltcupsieger und 22facher Deutscher Meister und noch ist seine Sportkarriere nicht zu Ende...

Als Sportler ist Herr Durst weiterhin aktiv, engagiert sich hierüber hinaus jedoch noch in vielfacher Weise. Unter anderem als Koordinator Radsport für Menschen mit Behinderungen im Radsportbezirk Westfalen und im Landesverband Radsport Nordrhein-Westfalen. Als Botschafter setzt er sich bspw. für die "Tour der Hoffnung" für krebskranke Kinder sowie für die Kinderaugenkrebsstiftung ein.

Außerdem dürfen wir uns glücklich schätzen, dass Herr Durst auch als Botschafter für die Stiftung savemybrain tätig ist und gemeinsam mit uns, den Stiftungsgedanken voran bringt.

*Fotoquelle: Andrea Bowinkelmann vom Landessportbund NRW